28. März 2024

Na, wer liest denn hier so eifrig?

Zum “Welttag des Buches” erhielt die kombinierte Klasse 3/4 Besuch von der Harener Buchhandlung Monika Kremer. Die zwei Gäste brachten tolle Geschenke mit: Jedes Kind erhielt ein Freiexemplar des Buches “Ich schenk dir eine Geschichte – Volle Fahrt ins Abenteuer” von der Autorin Katharina Reschke.

Moni und Andi stellten aber nicht nur das Buch-Geschenk vor, sondern sie lasen den Kindern auch aus dem Buch “Die Drohne der 1000 Gefahren”, geschrieben von Fabian Lenk, vor. Dadurch, dass die Schülerinnen und Schüler den weiteren Fortgang der Geschichte mithilfe von “Ja” und Nein”-Karten beeinflussen durften, gelang es den beiden Vorlesern sofort alle in ihren Bann zu ziehen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Gästen für diese tolle Buch- und Vorlese-Aktion, die absolut motivierend für alle Mädchen und Jungen war.