16. April 2024

Einschulungsfeier am Samstag

Die Einschulungsfeier der Michaelschule Tinnen findet am Samstag, den 19. August 2022 statt. Sie startet um 10.00 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Kirche St. Marien zu Tinnen, zu dem alle Einschulungskinder und ihre Familien eingeladen sind. Wünschenswert ist, dass die Kinder ihre Schultüte mit in die Kirche bringen. Das Thema des diesjährigen Einschulungsgottesdienstes lautet: “Gute Fahrt!”

Nach dem Wortgottesdienst werden die Schulneulinge und ihre Familien mit einem kleinen Programm, bei dem viele Kinder der Michaelschule mitwirken, auf dem Schulhof der Michaelschule begrüßt.

Im weiteren Verlauf findet für die Erstklässler*innen der erste Unterricht statt. Es sollten sowohl die Schultasche als auch alle beschrifteten Materialien, die auf der Materialliste stehen, mitgebracht werden. Außerdem ist es wichtig, dass jedes Kind ein kleines Frühstück (Getränk und Brot und / oder Obst / Gemüse) mitnimmt. Die Kinder der Klassen 2 bis 4 sind zeitgleich in der Schule. Auch sie sollten ein kleines Frühstück mitbringen.

Während dieser Zeit wird den wartenden Eltern und Familienmitgliedern Kaffee und Kuchen vom Förderverein angeboten.

Im Laufe des Vormittags werden die Erstklässler*innen fotografiert.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler! 😊