19. März 2024

Förderverein

Der Förderverein der Michaelschule Tinnen e.V. hat sich im Frühjahr 2023 gegründet.

Der Vorstand des Fördervereins der Michaelschule Tinnen e.V. setzt sich folgendermaßen zusammen:

• 1. Vorsitzende: Annika Robben
  • 2. Vorsitzender: Engelbert Lüppen
  • Schatzmeisterin: Melanie Mörker
  • Stellvertr. Schatzmeisterin: Juliane Menke
  • Schriftführer: Dietmar Gertzen
  • 1. Kassenprüferin: Inge Thien
  • 2. Kassenprüfer: Björn Mörker
  • Beisitzer: Maria Hamm, Frank Robben

Welche Ziele verfolgt der Förderverein?

“Der Förderverein hat das Ziel, die Entwicklung unserer Kinder durch ehrenamtliche Hilfe und finanzielle Unterstützung zu fördern. Wir möchten das bestehende schulische Engagement der Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiter durch zusätzliche Mittel, Aktivitäten und Materialien unterstützen.”

Wie kann man Mitglied werden?

“Wir benötigen euch als Mitglied, denn mit nur 1,50 € im Monat kann jeder einen großen Beitrag dazu leisten, dass wir als Förderverein die Michaelschule ideell und materiell unterstützen, außerdem Klassenfahrten ermöglichen. Daher werde jetzt Mitglied!” Die Zahlung erfolgt mittels Lastschrift jährlich in der ersten Septemberwoche.

Natürlich ist es auch möglich, einmalig zu spenden.

Die Beitrittserklärung, rechtliche Vorgaben und weitere Infos zum Verein sind der nachfolgenden Broschüre zu entnehmen:

Bisherige Aktionen / Mitwirken des Fördervereins:

• 19.08.2023: Übernahme des Caterings bei der Einschulungsfeier
  • August 2023: Beteiligung an den Druckkosten für den neuen Schulplaner
  • 14./15.07.2023: Verkauf von Slush-Eis und Popcorn am Sportwochenende in Tinnen