28. April 2024

Zu Gast bei der Seniorenvertretung Haren (Ems) e.V.

Am 13.Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Seniorenvertretung Haren (Ems) e.V. im Saal Greive statt. Nachdem wir bereits vor einigen Jahren mit verschiedenen Beiträgen zu Gast gewesen waren, freuten wir uns in diesem Jahr erneut über den netten Empfang im festlich dekorierten Saal. Fast 20 aufgeregte Kinder aus den Klassen 2, 3 und 4 sangen und performten in passenden Outfits und mit großer Begeisterung Adventliches und Weihnachtliches. Nach den Liedern “Kling Glöckchen klingelingeling” und “Sünner Kloas” trugen einige Kinder ihre Weihnachtswünsche zuerst in Gedicht- und dann in Liedform (von Rolf Zuckowski) vor: So wünschten sie sich zum Heiligen Christ z.B. einen Fußball, der keine Scheiben zerschmeißt, eine Oma, die nie ihre Brille vermisst, eine Umwelt, die immer sauber ist oder auch einen Füller, der alles richtig schreibt. Das kleine Programm endete mit Weihnachtsgrüßen aus aller Welt, eingebunden in das Lied “Feliz navidad”. Den Mädchen und Jungen bereitete es große Freude, jedem Gast anschließend einen Weihnachtsstern zu überreichen. Wir bedanken uns für den Beifall, für die lobenden Worte und natürlich auch für die kleinen Präsente, die der Vorsitzende Ewald Middelberg überreichte.

Weitere Infos zur Weihnachtsfeier sind zu finden unter https://www.senioren-haren.de/index.php/de/berichte/versammlungen-blog/406-weihnachtsfeier-2023 .