Tierische Begegnungen in Nordhorn

Kurz vor den Osterferien waren wir zu Gast im Tierpark Nordhorn. Voller Freude schauten wir uns bei allerbestem Frühlingswetter heimische und exotische Tierarten an. Im Rahmen der Zooschule erfuhren die Kinder der Klasse 1 und 2 Interessantes zu Tierkindern, die sie beobachten und teilweise sogar füttern und streicheln durften. Die Klasse 3 und 4 beschäftigte sich unter fachkundiger Begleitung mit den Waffen der Tieren. Besonders begeistert verfolgten alle Kinder die Fütterung der Seehunde. Es blieb auch Zeit zum Picknicken sowie zum Spielen auf den großzügig angelegten In- und Outdoor-Spielmöglichkeiten. Nach dem Ausflug waren sich alle darin einig, dass sich ein erneuter Ausflug, z.B. als Familienausflug in den Osterferien, auf jeden Fall lohnt.

Weitere Infos zum Tierpark Nordhorn sind zu finden unter https://www.tierpark-nordhorn.de/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwzN-vBhAkEiwAYiO7oHZjp1ZOm-DfoV7Vb6-Qh94CawJAViV22198F5lcrdKK1fIbUljurxoCttAQAvD_BwE .