Aktiver Förderverein der Michaelschule Tinnen

Der Förderverein der Michaelschule Tinnen e.V. hat in seiner noch jungen Geschichte bereits einige kleinere Projekte zum Wohle der Schulgemeinschaft realisiert. Dazu gehört beispielsweise die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung des jährlichen Schulplaners für jedes Kind und beim gesunden gemeinsamen Frühstück in der Schule, aber auch die aktive Mithilfe bei besonderen Projekttagen.

Um weiterhin unterstützen zu können und auch größere geplante Aktionen wie z.B. die Mitgestaltung des geplanten Schulfestes und das Anlegen eines nachhaltigen Schulhofes realisieren zu können, engagiert sich der Tinner Förderverein mit kreativen Ideen: So wurden beispielsweise in der Vorweihnachtszeit eimerweise Neujahrskuchen von Mitgliederinnen des Fördervereins gebacken und verkauft. Derzeit besteht die Möglichkeit in einem Harener Lebensmittelmarkt Getränke-Pfandbons an den Förderverein zu spenden. Eine weitere große Aktion ist für den April geplant: Metallschrott kann in der Zeit vom 22. April bis zum 27. April in einem bereitgestellten Container auf dem Parkplatz gegenüber des Tinner Pfarrheims entsorgt werden. Der Förderverein hofft auf rege Beteiligung!