23. Juni 2024

“Gute Fahrt!”

Am 19. August 2023 war endlich der große Tag für unsere Erstklässler*innen gekommen: ihr erster Schultag. Die Einschulungsfeier begann mit einem Wortgottesdienst zum Thema “Gute Fahrt!” in der Tinner Kirche St. Marien. Dass die Kinder nie allein auf auf dem “Schiff Schule” sind, erfuhren die Besucher u.a. durch ein Anspiel der Kinder aus der Klasse 4, insbesondere aber durch die ausführenden Worte von Pastor Kotte, der auf sehr kindgerechte Weise durch die liturgische Feier führte.

Der zweite Teil der Einschulungsfeier fand auf dem Schulhof der Michaelschule statt. Nach dem Lied “Willkommen hier bei uns im Haus” begrüßte die Schulleiterin die kleinen und großen Gäste. Es folgte das Theaterstück “Der kleine Tiger und der Bär kommen in die Schule”. Nach dem Schulrap “An der Schul’ in Tinnen” durften die Mädchen und Jungen aus der Klasse 1 durch unseren Begrüßungstunnel laufen. Am Ende wartete bereits die Klassenlehrerin Frau Determann auf ihre Schützlinge. Ein besonderer Dank gilt neben den Kindern und Lehrkräften insbesondere dem Förderverein der Michaelschule Tinnen sowie allen Eltern, die aktiv zum Gelingen des Einschulungsfestes beigetragen haben. Herzlich bedanken wir uns auch bei unserem Fotografen für die zahlreichen gelungenen Erinnerungsfotos.